Hiermit hosten wir

Wir verwenden ausschließlich Serverhardware, die redundant aufgebaut ist, dies garantiert uns eine hohe Ausfallsicherheit.


Jedes Hostsystem verfügt mindestens über folgende Ausstattung:
Prozessor: AMD Ryzen Threadripper 2950X (Bis zu 4,4Ghz)
Arbeitsspeicher: 256 GB DDR4
Storage: 2 NVMe-SSDs im Raid 1
Uplink: 10 Gbit/s
Redundante Netzteile: 100% Ökostrom aus regenerativen Erzeugungsquellen
Rechenzentrum: Interwerk

Das Rechenzentrum

Alle Performance Server befinden sich im Interwerk in Frankfurt am Main. Dieses wurde 2010 erbaut und basiert auf zukunftsträchtiger und skalierbarer Infrastruktur. Zudem verfügt das Rechenzentrum über eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung und Brandfrühesterkennung, was sich positiv auf die Uptime auswirkt.
Da sich in Frankfurt der größte Internet-Knotenpunkt der Welt befindet, haben wir die Möglichkeit euch geringe Latenzen und die beste Anbindung zu liefern.
Wir verwenden mit unserer gesamten Infrastruktur zu 100% Ökostrom, dieser wird ausschließlich aus regenerativen Quellen erzeugt, wie Wind oder Wasser.